Monochrom ist angesagt: Miranda Kerr modelt für Mango

Die Britin reiht sich im Schwarz-weiß-Look in eine illustre Reihe bekannter Topmodels ein

Von Nicole Freialdenhoven
8. Februar 2013

Der spanischen Modekette Mango ist es gelungen für die diesjährige Frühlingskampagne Top-Model Miranda Kerr zu gewinnen. Die Britin, bislang vor allem als Model für die US-Lingerie-Kette Victoria's Secret bekannt, reiht sich damit in eine illustre Reihe ein, denn schon

  • Naomi Campbell,
  • Karolina Kurkova,
  • Kate Moss und
  • Claudia Schiffer

präsentierten in den vergangenen Jahren die neue Mode von Mango für große Printkampagnen.

Der Schwarz-weiß-Look

Wenn es nach Mango geht, wird die Mode im Frühling monochrom: Auf den Fotos, die von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Maratin in New York aufgenommen wurden, ist Miranda Kerr vor allem in schwarz-weiß zu sehen: So trägt sie einmal hochgeschnittene Marlene-Hosen, die mit einem bauchfreien Top kombiniert wurden und einmal weiße Jeans mit einem gestreiften Marine-Shirt. Nur für Mutige ist vermutlich die Hose mit schwarz-weißen Längsstreifen, die an Nena ca. 1984 erinnert.

Für Farbliebhaber

Wer es farbenfroher mag, braucht jedoch nicht zu verzagen: Bei anderen Modeketten sind auch im Frühling 2013 wieder bunte Pastelltöne oder Color Blocking angesagt.