Ton in Ton - so interpretieren Sie den Monochrom-Trend

Von Katharina Cichosch
27. Dezember 2013

Kunterbunter Farbenmix? Dieser Trend ist 2013 endgültig gelaufen. Wer fashionmäßig etwas auf sich hielt, setzte jetzt auf Monochrom. Die Einfarbigkeit wird uns auch im kommenden Jahr begleiten: Wo man auch hinblickt, präsentieren die Designer monochrome Looks für Frühjahr und Sommer 2014.

Ganz klassisch Schwarz in Schwarz konnte man das zum Beispiel bei Calvin Klein bewundern. Und auch cremefarbene oder weiße Looks wurden auf den Laufstegen dieser Welt Ton in Ton gesichtet.

Clou des Monochrom-Looks

Es geht aber auch anders: Grundsätzlich eignet sich jeder Farbton für ein monochromes Outfit. In Rot, Blau oder der angesagten Frühjahrsfarbe Zitronengelb zum Beispiel wird der Trend alles andere als langweilig. Überhaupt liegt der Clou bei Monochrom im Detail: Wählen Sie Stücke aus derselben Farbfamilie, aber in unterschiedlichen Schattierungen - das verleiht dem Look einen ganz besonderen Twist!

Trends in Schwarz

Ebenfalls eine tolle Möglichkeit, den monochromen Trend stilsicher aufzugreifen: Ein Outfit ganz in Schwarz wirkt fast schon automatisch edel und cool zugleich. Wenn Sie dann noch unterschiedliche Materialien, also zum Beispiel schwarzes Denim zu schwarzer Seide oder Kaschmir plus einem glänzenden Highlight (Tasche oder Boots aus schwarzem Lackleder!) kombinieren, sind Sie fashionmäßig ganz vorn dabei.