Motive des norwegischen Malers Munch werden als Eisskulpturen für die Ski-WM hergestellt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Januar 2011

Vom 26. Februar bis zum 6. März 2011 finden die nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Oslo statt. Anlässlich dieses Ereignisses werden jetzt unter dem Titel "Edvard Munch in snow and ice" bekannte Motive des norwegischen expressionistischen Malers Edvard Munch, der am 12. Dezember 1863 in Oslo geboren wurde und am 23. Januar 1944 starb, als Eisskulpturen zu sehen sein, wie auch das Tourismusbüro Innovation Norway in Hamburg bekanntgab.

Jetzt sind internationale Künstler damit beschäftigt und ab dem 16. Februar sollen dann die Skulpturen auf dem Eidsvoll-Platz im Zentrum von Oslo bis zum 23. Februar zu sehen sein.

Prunkstück wird eine 15 Meter hohe Skulptur des Bildes "Vier Mädchen auf der Brücke" sein, das der Maler im Jahr 1905 schuf.