München: Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Grünwalder Stadion gefunden

Von Frank Hertel
25. Mai 2012

Das Grünwalder Stadion im Münchner Stadteil Giesing war im Zweiten Weltkrieg 1943 völlig zerbombt worden. Am letzten Donnerstag fand man in einem der Strafräume 1,5 Meter unter dem Gras eine 225 Kilo schwere Weltkriegsbombe. 200 Anwohner wurden evakuiert, die Straßen rund ums Stadion für den Verkehr gesperrt.

Am Dienstag sollen dort weitere Bomben aus der Wiese geholt werden. Der Stadt München fallen diese Gefahren jetzt erst auf, weil das Grünwalder Stadion für 10 Millionen Euro saniert werden soll. Ab 2013 sollen dort wieder Spiele der Dritten Liga stattfinden. Bis vor wenigen Jahren war dieses Stadion die Heimat des Vereins "1860 München".

Aber auch die Bayern hatten dort bis zum Umzug ins Olympiastadion gespielt. Jetzt spielen beide Münchner Vereine in der neuen Allianz-Arena.