Münsteraner Gemeinde feierte 1.Mai-Gottesdienst in einem Autohaus

Von Melanie Ruch
8. Mai 2013

Jedes Jahr feiert die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) in Münster traditionell einen besonderen Gottesdienst am Sonntag nach dem 1. Mai. In diesem Jahr stand der Gottedienst unter dem Motto "Kirche geht zur Arbeit" und dafür wurde der Gottesdienst sogar in ein Autohaus verlegt.

Man habe dort sein wollen, wo die Arbeit stattfindet, erklärte der Sprecher der KAB den doch etwas ungewöhnlichen Ort für einen Gottesdienst. Die Messe im Autohaus Steinbrede kam bei der Gemeinde aber sogar besser an als erwartet und auch die KAB zeigte sich vom Ergebnis und der improvisierten "Kirche" mit einer Hebebühne als Altar begeistert.

Im nächsten Jahr werde man den traditionellen Sonntagsgottedienst sicherlich ähnlich gestalten, so die KAB.