Mutige Pressekonferenz - Sprinter Yohan Blake will Nummer eins werden

Von Frank Hertel
25. September 2012

Der schnellste Sprinter der Welt ist zur Zeit der Jamaikaner Usain Bolt. Er hat schon sechs olympische Goldmedaillen gewonnen und jedes Kind kennt sein Gesicht. Allerdings hat Bolt einen großen Konkurrenten im Nacken, der ebenfalls aus Jamaika kommt und ihn im Juni bei den nationalen Meisterschaften über 100 Meter und 200 Meter schlagen konnte: Yohan Blake. Jetzt gab Blake eine Pressekonferenz in Kingston, bei der er seinen Anspruch, Bolt bald noch öfter zu schlagen, bekräftigte.

"Bald werde ich die Nummer eins sein. Es kann nicht mehr lange dauern, denn ich bin hungrig" ,sagte der 22-Jährige selbstbewusst. Der Leichtathletikzuschauer wird sich in der kommenden Saison auf einige interessante Sprintwettkämpfe zwischen Bolt und Blake freuen können. Mal sehen, ob Blakes Sprüchen auch Goldmedaillen folgen.