Mutter findet besorgniserregenden Diätplan ihrer siebenjährigen Tochter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. März 2013

Eine 34-jährige besorgte Mutter stellte einen Diätplan ins Internet, welchen sie bei ihrer Tochter im Zimmer gefunden hatte. Darauf hatte diese im Stil einer "To-do-List" verschiedene Punkte aufgelistet, die sie am Tag bewältigen wollte. Neben einer Diät wie zum Beispiel dem Verzehr von drei Äpfeln und zwei Kiwis befand sich auch ein Fitnessplan auf dem Dokument; mit dabei waren 34 Liegestütze und Jogging.

Amy Cheney war deshalb so geschockt, weil ihre Tochter erst sieben Jahre alt ist. Ihre Mutter wisse noch nicht einmal, woher die Kleine das Wort "Diät" überhaupt kennen würde. Mit den auf der Liste aufgeschriebenen Nahrungsmitteln käme die Siebenjährige auf eine tägliche Kalorienanzahl von etwa 580 - ungefähr einem Drittel von dem empfohlenen Anteil in diesem Alter.

Nach Angaben des Mädchens hatte dieses den Diätplan von einer Freundin. Cheney sprach mit ihrer Tochter über die möglichen Gefahren und ist betrübt darüber, dass sie dies zu einem bereits so frühen Zeitpunkt tun muss.