Mutter wütend: Kinderbuch aus der Bibliothek erklärt Sex

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2011

Eine Mutter aus dem texanischen Carrollton war schockiert, nachdem sie zusammen mit drei Kindern einen Besuch in der Stadtbibliothek gemacht hatte und ihr Neunjähriger sich ein bestimmtes Buch aus der Kinderabteilung herausgriffen hatte, um es auszuleihen. Erst beim Ansehen zu Hause entdeckte die Mutter, was wirklich in dem Buch steckte: in "My Mom's Having a Baby" beschreibt die Autorin explizit die genauen Vorgänge beim Geschlechtsverkehr - inklusive grafischer Abbildungen.

Die Mutter wandte sich erbost an den Verlag, weil sie wissen wollte, was Autorin Dori Hillestad Butler sich dabei gedacht hatte. Die Autorin erklärte ihr in einer E-Mail, das Buch sei nicht für jeden gedacht und es sei dafür da, dass Eltern es zusammen mit ihren Kindern lesen können, wenn sie finden, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Auch die Stadtbibliothek weist alle Vorwürfe zurück - "My Mom's Having a Baby" sei von Experten anerkannt und bereits mit Preisen ausgezeichnet worden.