Nach Unfall in der Kirche will Amerikaner 3 Millionen Dollar Schadensersatz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. November 2012

Im US-Bundesstaat New York hat ein Amerikaner seine Kirchengemeinde auf drei Millionen Dollar Schadensersatz verklagt. Doch was war geschehen?

Nachdem seine Ehefrau an Krebs erkrankte, ist ein 45-jähriger Mann täglich in die Kirche gegangen um vor einem auf einem Sockel stehenden Mamorkruzifix zu beten. Nach einiger Zeit erbot sich der Mann dieses Kreuz zu reinigen, was der zuständige Pfarrer auch erlaubte.

Aber bei der Reinigungsaktion löste sich das schwere Kreuz vom Sockel und fiel auf ein Bein des Mannes, so dass dieses schließlich amputiert werden musste. Daraufhin kam es zu Klage, doch bislang hat der Mann nur aus Spendengeldern der Gemeinde 7.000 Dollar erhalten.