Nachbarschaftsstreit - Junge Mieter werden von Nachbarin angeklagt, weil der Sex zu laut ist

Von Melanie Ruch
4. Oktober 2010

In Ronnenberg gab es jetzt einen Nachbarschaftsstreit der besonderen Art. Eine Anwohnerin in einem Mietparteienhaus klagte schon längere Zeit über die nächtlichen Ruhestörungen eines jungen Paares, das ebenfalls im gleichen Haus wohnt. Durch das laute Stöhnen und Schreien aus der anderen Wohnung bekäme sie seit Wochen kein Auge mehr zu.

Da das Paar aber auf Mahnschreiben der Nachbarin nicht reagierte, brachte die genervte Anwohnerin den Fall vor Gericht. Sie hatte sogar genau Buch geführt, zu welchem Zeitpunkt das Paar welche Geräusche gemacht hatte. Im schlimmsten Fall können sie mit einem Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro rechnen. Doch das Paar will jetzt auch seinen Anwalt einschalten, da die angeblichen Aufzeichnungen der Dame nicht mit ihren eigenen Erinnerungen übereinstimmen. Grundsätzlich gilt das Gesetz der Nachtruhe ab 22 Uhr für jegliche Geräusche über Zimmerlautstärke. Wie laut das Gestöhne jedoch war, konnte bisher nicht geklärt werden.