Nacktfotos erpresst - Informatikstudent hat Hack-Angriffe auf die amtierende Miss Teen USA gestanden

Von Melanie Ruch
13. November 2013

Noch vor ihrem Sieg bei der Wahl zur "Miss Teen USA" wurde Cassidy Wolf Opfer eines Hack-Angriffs. Ein 19-jähriger Informatikstudent, mit dem sie früher zusammen die Highschool besuchte, hatte ihren Computer gehackt und über dessen Webcam heimlich Nacktfotos von ihr gemacht.

In E-Mails erpresste er sie später die Fotos in sozialen Netzwerken zu veröffentlichen, wenn sie ihm nicht weitere Nacktfotos von sich schickt oder über Skype für ihn strippt.

Wolf hatte damals sofort die Polizei eingeschaltet und der Täter konnte schnell gefasst werden. Nun steht der 19-Jährige wegen Erpressung vor Gericht.

Der Student gab selbst zu Wolf und einige weitere junge Frauen auf diese Weise erpresst zu haben. Er beteuerte allerdings seit Jahren wegen seines Autismus in Behandlung zu sein und auch bei den Taten unter Medikamenteneinfluss gestanden zu haben.

Sollte der Student als voll schuldfähig eingestuft und verurteilt werden, drohen ihm bis zu elf Jahre Gefängnis.