"Naked People" - Deutscher Fotograf lässt den Traum vom Röntgenblick (fast) wahr werden

Von Viola Reinhardt
25. Februar 2009

Zahlreiche Menschen träumen davon andere Personen mit einer Art Röntgenblick an- oder auch ausgezogen bestaunen zu können. Zwar wurde bislang noch keine derartige Möglichkeit gefunden, aber recht nah an diese Vorstellung kommt nun das neue Projekt eines deutschen Fotografen.

Sebastian Kempa bietet nun auf seiner Homepage www.naked-people.de anderen Menschen die Möglichkeit, Models von der Straße mit einem Klick an- oder auszuziehen. Somit können die Besucher dieser Webseite eigenständig entscheiden, ob und wen sie mit der Maus betrachten wollen.

Hierbei erinnert das ganze an die einstigen und beliebten Aufklärungsseiten einer Jugendzeitschrift: Ohne erotische Inszenierung, jedoch mit einer schlichten Nacktheit. Welchen Zweck der Fotograf damit verfolgt, scheint allerdings vielen Menschen noch nicht ganz offensichtlich zu sein.