Naomi Campbell gibt Tipps für Jungdesigner

Von Katharina Cichosch
9. Januar 2013

Naomi Campbell gehört zur ersten Generation der Supermodels, die mit ihrem Aussehen Millionen verdienten - und in ihrem Fall wohl immer noch verdienen. Die kaffeebraune Schönheit ist berühmt für ihr feuriges Temperament, das ihr schon einige gerichtliche Auseinandersetzungen einbrachte.

Zu ihren Nachwuchsdesignern, die Naomi in er amerikanischen TV-Show "The Face" unter ihre Fittiche nimmt, ist sie aber ganz lieb - zumindest erklärte die 42-Jährige dies selbst in einem Interview mit dem Online Magazin "modelinia". So habe sie den aufstrebenden Designtalente herzlich, aber bestimmt die Regeln des Modebusiness erklärt - und ihnen Mut gemacht, den eigenen Weg zu finden und sich von Rückschlägen nicht persönlich fertigmachen zu lassen.

Ein Weichspüler-Coach möchte Naomi deshalb aber noch lange nicht sein: Sie setze auf Menschen mit "Kampfgeist", so das Supermodel weiter im Interview. Den müssen jene Jungdesigner, die ihren Weg bei "The Face" nach oben gehen möchten, also schon von sich aus mitbringen - ohne Ehrgeiz geht bei Noami Campbell nichts.