Narciso Rodriguez: Der Schuhdesigner, dem die Promis vertrauen

Von Katharina Cichosch
13. Februar 2013

Narcsio Rodriguez ist ein waschechter New Yorker. Nach einer Kindheit im benachbarten New Jersey ist der Designer im Big Apple zu Hause - keine Frage, dass er auch die aktuelle New York Fashion Week mit seinen Kreationen beglücken wird.

Der Designer, der sein Handwerk nach dem Abschluss an der Modeschule unter anderem bei Donna Karan und Calvin Klein lernte, gilt als Branchenliebling. Nicht nur bei Kritikern, insbesondere auch bei seinen prominenten Kundinnen sind Rodriguez Entwürfe schwer angesagt.

Die typische Handschrift des US-Amerikaners: Pure Eleganz! Und weil die so herrlich leicht und entspannt daherkommt, vertrauen Businessfrauen und Erbinnen, Schauspielerinnen und zum Beispiel auch die First Lady Michelle Obama auf die Kreativität des Designers. In einem Interview erklärte Narciso Rodriguez jetzt, wie stolz er auf seine Kundinnen sei - und wie sehr er sich freue, berühmte Frauen mit Geschmack hierzu zählen zu dürfen.

Neben Kleidern entwirft Rodriguez mit Vorliebe Schuhe, deren Gestaltung auf Grund ihrer Dreidimensionalität besondere Anforderungen an ihren Designer stellen.

Seit 2003 können Frauen den typischen Style des Modeschöpfers nicht nur tragen, sondern auch so riechen: "For her", der erste Duft aus dem Hause Narciso Rodriguez, riecht herrlich frisch und feminin, süß und pudrig, ohne schwer zu wirken. Eben ganz so wie die Modekreationen des beliebten Multitalents.