Narkotisierter Zahnarztpatient fährt auf dem OP-Stuhl ein imaginiertes Autorennen

Von Melanie Ruch
5. Januar 2011

Viele haben sich wahrscheinlich schonmal gefragt, was unter Narkose eigentlich so alles passiert. Schläft man dabei wirklich einfach nur? Und was machen die Ärzte mit einem?

Bei Youtube ist jetzt ein Video aufgetaucht, welches offenbar von einem Zahnärzteteam gefilmt wurde. Der Mann auf dem Zahnarztstuhl befindet sich in Narkose, aber schlafen tut er nicht wirklich. Der Patient denkt offenbar er sei in ein Autorennen verwickelt, bewegt die Füße so, als ob er Gas geben und die Kupplung treten würde. Mit der rechten Hand bedient er den imaginierten Schalthebel und gibt dabei auch noch rennwagenähnliche Laute von sich.

Das Zahnärzteteam fand die Situation urkomisch und hat den Patienten dabei gefilmt. Ob es sich dabei um einen Fake oder tatsächlich um ein wahres Geschehnis handelt, weiß wohl nur der Patient selbst.