Negative von Fotografien des berühmten Fotografen Ansel Adams vom Flohmarkt sind Millionen wert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Juli 2010

Ein Mann kaufte auf einem Flohmarkt für 45 Dollar ein paar Negative von Fotos eines Landschaftsfotografen. Doch jetzt stellte sich nach umfangreichen Untersuchungen heraus, dass der Fotograf der berühmte amerikanische Landschaftsfotograf Ansel Adams war. Der Wert dieser 65 Negative beläuft sich auf etwa 200 Millionen US-Dollar.

Aufgrund von Schriftzügen auf den Umschlägen, die Experten eindeutig als die Schrift von Adams Frau identifizieren konnten und auch von Original Aufnahmen konnte man auch die Negative als echt bezeichnen, da unter anderem ein Negativ mit einer Aufnahme des Fotografen identisch war, weil es zur gleichen Zeit aufgenommen sein musste. Besonders bekannt sind die Aufnahmen des Künstlers aus dem Yosemite-Nationalpark. Bei einem Brand im Jahr 1937 in seiner Dunkelkammer sind auch etliche Negative des Fotografen den Flammen zum Opfer geworden. Der Fotograf Ansel Adams verstarb im Jahr 1984.