Neubau des Historischen Museums in Frankfurt genehmigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Januar 2011

In Frankfurt am Main haben jetzt die Stadtväter grünes Licht für einen Neubau des Historischen Museums gegeben. So soll das zukünftige Museum aus einem Neubau und dem sanierten Altbau, der sich neben dem bisherigen Betonklotz aus den 70er Jahren befindet, bestehen.

Der Altbau wird derzeit schon saniert und im Mai wird der Betontrakt abgerissen für den Neubau. Im Oktober 2011 wird die Sanierung des Altbaus fertig sein, so dass Anfang nächsten Jahres schon die Wiedereröffnung mit dem neuen Sammler- und Stifter-Museum sein wird. Im Herbst 2014 wird der Neubau fertig sein und die große Wiedereröffnung des Museum ist für das Frühjahr 2015 geplant.

Für die gesamten Baumaßnahmen sind Mittel in Höhe von 45,95 Millionen Euro bewilligt worden.