Neue Cocktail-Mix-Maschine "The Inebriator" muss noch viel lernen

Von Frank Hertel
11. September 2012

Die technikbesessene Gegenwart versucht alles, was ein bisschen Mühe macht, maschinell zu bewerkstelligen. Es gibt jetzt sogar eine Cocktail-Mix-Maschine. Sie trägt den schwer zu merkenden Namen: The Inebriator. Diese Maschine kann aber noch nicht wirklich viel.

Auf Youtube ist ein kurzes Video zu sehen, in dem ein Glas auf einer kleinen Schiene unter drei Flaschen fährt und sich die vielleicht korrekte Menge Alkohol für einen sogenannten Voodoo-Cocktail eingießen lässt. Dann fährt das Glas zum Wasserspender, lässt sich auffüllen und steht danach etwas verloren herum.

Ob so ein Cocktail schmeckt, darf man stark bezweifeln. Ein guter Barmixer oder gar eine Barmixerin ist schon allein von der Optik her, durch den Inebriator vorerst nicht zu ersetzen. Vor allem, weil der noch gar nicht schütteln und rühren kann. Die kunstvollen Fruchtverzierungen für einen guten Cocktail hat das Maschinchen auch noch nicht drauf. Da wird man wohl noch bisschen forschen müssen.