Neue Erkenntnisse: Später Sex begünstigt glückliche Beziehung

Von Susanne Schwarz
6. September 2012

600 Paare wurden für eine Studie zum Thema früher Sex in der Beziehung. Es wurde festgestellt, dass sich Grundsteine einer guten Beziehung deutlich besser entwickeln, wenn die Partner in den ersten Monaten keinen sexuellen Kontakt haben.

US-Forscher stellten fest, dass sich zwei Menschen besser kennenlernen können, wenn sie keine Sex praktizieren. Ein Grund dafür könnte sein, dass sich Partner mehr bemühen, wenn der sexuelle Kontakt noch aussteht.

Besonders Frauen, die befragt wurden, bestätigten, dass sie sexuell zufriedener waren, mehr Vertrauen empfangen und besser kommunizieren konnten, wenn im ersten halben Jahr der Beziehung kein Sex stattfand. Männliche Teilnehmer der Studie sorgten für ähnliche Erkenntnisse.