Neue Farbtrends für das Haar bringen Frische ins Winter-Outfit

Von Laura Busch
9. Februar 2012

Winter-Outfits sind häufig nicht ganz so aufregend wie Frühjahrs-Mode. Doch mit den neuen Farbtrends für das Haar kommt garantiert wieder etwas mehr Frische in den Look. Es gebe viele neue Färbetechniken, so Josh Wood, Kreativdirektor bei "Procter & Gamble". Wood hat auf den Laufstegen von etwa Louis Vuitton oder Paco Rabanne für die Frisuren der Models gesorgt.

Es liege absolut im Trend, mehrere Farben auf dem Kopf zu kombinieren. Dabei muss jetzt aber niemand an pinke Strähnen im Pony denken. Die Kombinationen sind eher subtil, aber dennoch sichtbar. Man könne etwa verschiedene Blondtöne kombinieren, so Wood. Auch Silbergrau und Weiß sind absolut angesagt - wie zum Beispiel Kelly Osbourne derzeit beweist.

Mit Oma-Locken habe dieser Trend nichts zu tun, vielmehr mit Mut und der Lust, sich auszuprobieren. Auch mit abgestuften Brauntönen funktioniert der Trend.