Preisrekord bei Ebay - 50.000 Dollar für "Final Fantasy II"

Von Ingo Krüger
24. August 2012

Alte Briefmarken oder seltene Münzen haben ihren Wert. Doch auch Video- und Computerspiele sind mittlerweile eine gute Geldanlage.

Den Preisrekord hält zurzeit das Game "Stadium Events" für Nintendo Entertainment System (NES), das bei dem Online-Auktionshaus Ebay für 41.300 US-Dollar (rund 33.000 Euro) den Besitzer wechselte. Doch nun macht sich das NES-Spiel "Final Fantasy II" auf, eine neue Bestmarke aufzustellen.

Genau 50.000 Dollar (fast 40.000 Euro) verlangt bei Ebay jetzt der Eigentümer einer angeblich echten englischen Version von "Final Fantasy II", die extra für die Consumer Electronics Show in Las Vegas 1991 hergestellt wurde. Das Besondere an dem angebotenen Spiel ist, dass es sich um keine Fanübersetzung handeln soll, sondern um eine echte, offizielle NES-Cartridge. Damit wäre das Game ein echtes Unikat und dementsprechend wertvoll.