Neue Reiseziele nach Kasachstan im Tourismusbüro in Köln

Mehr Besucher für Kasachstan - Eröffnung eines Tourismusbüros in Köln

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. März 2011

In Köln hat jetzt das Land Kasachstan ein offizielles Tourismusbüro für Deutschland eröffnet, wo sich Interessenten die nötigen Informationen abholen können. Damit will das Land Kasachstan mehr Touristen in das weite Land locken, das übrigens das neuntgrößte dieser Welt ist und sich von Europa bis nach China erstreckt.

Sehenswertes in Kasachstan

Den Besucher erwartet eine herrliche Landschaft mit Bergen, die bis zu 7.000 Meter hoch sind, der höchste Berg ist der im Südosten liegende Khan Tengri mit 7.010 Metern. Aber auch riesige Seen und Wälder und Wüstenregionen befinden sich dort. Die Hauptstadt ist Astana und die größte Stadt des Landes heißt Almaty oder Alma Ata.

Das Land verfügt über große Rohstoffvorkommen und mit den Geldern wird ein Regierungsprogramm "Kasachstan 2030" finanziert, damit eine moderne Infrastruktur entstehen kann und so auch viele Touristen ins Land reisen können.

Vom 9. März bis 13. März 2011 findet in Berlin die Internationale Tourismus Börse statt und dort wird auch das Land Kasachstan vertreten sein. Im Internet findet man auch ein Informationsportal unter "www.kasachstan-tourismus.de".