Neuer Dress Code bei den Grammys: Nicht alle hielten sich dran

Aufgrund von neuer Kleiderordnung bei den Grammys zeigten einige Sängerinnen viel Bein

Von Nicole Freialdenhoven
12. Februar 2013

Vor der Grammy-Verleihung am vergangenen Sonntag in Los Angeles hatte ein Memo für Aufregung gesorgt, dass vor allem die weiblichen Popstars dazu aufforderte, sich züchtig zu kleiden und nicht zu viel Haut zu zeigen.

Katy Perry mit weitem Ausschnitt

Manche hielten sich daran, andere fanden Wege, dem Dress Code ein Schnippchen zu schlagen und einzelne Damen ignorierten ihn schlichtweg. Katy Perry beispielsweise, die ihren Busen trotz aller Bitten in einem runden Ausschnitt recht ordinär zur Schau stelle. Pikanterweise in einem lindgrünen Kleid von Gucci, das die chinesische Schauspielerin Bingbing Li im November schon wesentlich züchtiger und eleganter getragen hatte.

Jennifer Lopez setzt auf Schlitz

Jennifer Lopez machte es besser, indem sie Angelina Jolie imitierte: Sie trug ein hochgeschlossenes Kleid und zeigte dafür ein langes schlankes Bein, das aus dem Kleid herausragte. Von Beinen sei im Dress Code schließlich keine Rede gewesen, so die schlagfertige Sängerin.

Auch viele andere Sängerinnen setzten auf Schlitz, während Superstar Adele ein Kleid trug, das möglicherweise ein Vorleben als Wohnzimmervorhang bei Oma gehabt hatte.