Neuer Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde mit Fußball-Einwurf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Januar 2010

Mit einer neuen Rekordweite beim Fußball-Einwurf hat sich der Brite Danny Brooks, ein Turnlehrer und ehemaliger Athlet, in das Guinness-Buch der Rekorde eingetragen. Die neue Rekordweite liegt jetzt bei 49,78 Metern und somit 1,61 Meter über dem alten Rekord aus dem Jahr 1998.

Wenn wir dabei die Größe eines Fußballfeldes sehen, so beträgt die Weite mehr als zwei Drittel der Breite des Feldes, denn die FIFA-Norm für ein Fußballfeld beträgt 105 Meter Länge und eine Breite von 68 Metern. Aber wie schafft man es einen solchen Einwurf zu machen? Nun, der Trick bei Danny Brooks bestand darin, dass er beim Anlauf auch einen Salto vorwärts machte und somit mit noch mehr Schwung den Ball werfen konnte.