Neuer Guinness-Rekord? 125-jährige Kubanerin feiert Geburtstag

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Februar 2010

Die Familie einer Frau im Osten Kubas behauptet, deren 125. Geburtstag gefeiert zu haben. Die Kubanerin Juana Bautista de la Candelaria Rodriguez soll unter anderem mit vier Ur-Ur-Enkeln und 15 Ur-Ur-Ur-Enkeln gefeiert haben. Das berichtet die kubanische Nachrichtenagentur Prensa Latina, die mit der alten Dame telefoniert hatte.

Das Team um das Guinness Buch der Rekorde hat jedoch bislang noch nie etwas von dieser Frau gehört. Laut einer Geburtsurkunde soll die potentielle Anwärterin auf den Titel der "ältesten lebenden Person der Welt" am 2. Februar 1885 geboren sein. Bestätigt wurden diese Angaben bislang jedoch nicht. Das Guinness-Buch-Team will die Geburtsdaten der Kubanerin überprüfen, denn die letzte Titelinhaberin war 1997 in Frankreich im Alter von 122 und 164 Tagen verstorben.