Neuer Vergewaltigungsfall in Indien - Vier Schülerinnen aus Schlafsaal entführt

Von Melanie Ruch
17. Juli 2013

Seit der grausamen Gruppenvergewaltigung einer Studentin in Neu Dehli im vergangenen Dezember, die später ihren Verletzungen erlag, ist in ganz Indien eine hitzige Diskussion über die dort herrschende Gewalt gegen Frauen entflammt.

Seitdem wurden immer mehr Vergewaltigungsfälle bekannt, sodass das indische Parlament schließlich auf Proteste der Bevölkerung reagierte und das Strafmaß für Sexualdelikte erhöhte.

Jetzt spielte sich in Indien ein erneutes Vergewaltigungsdrama ab. In der Nacht zum vergangenen Montag sollen vier Schülerinnen einer christlichen Schule in Jharkhand von bewaffneten Männern aus ihrem Schlafsaal entführt und in einem nahen Wald vergewaltigt worden sein.

Die mit Messern bewaffneten Männer sollen die Lehrer der Schule zunächst eingesperrt und anschließend die 12- bis 14-jährigen Mädchen mitgenommen haben, wie die Polizei berichtet. Insgesamt konnten bislang acht Tatverdächtige festgenommen werden, die nun verhört werden sollen.