Die Hautalterung erfolgreich verzögern

Von Claudia Barwich
26. März 2014

Lässt die Spannkraft der Haut nach, stürzt das eine Frau meistens in tiefe Verzweiflung. Lebensjahre ziehen vorbei und hinterlassen ihre Spuren. Mit einer gut ausgewählten Ernährung kann jedoch der Alterungsprozess langsamer von statten gehen.

Ernährungstipps für eine lang junge Haut

Avocados und Öl aus Kokosnuss und Oliven, sind gute Lieferanten der Omega 3-Fettsäuren. Damit nicht übermäßig viel Kollagen absterben kann, empfiehlt sich schwarzer und grüner Tee. Statt Zucker empfiehlt sich Stevia. Nicht nur das morgendliche Müsli schmeckt damit super lecker.

Eine ausreichende Menge an Trinkwasser schafft ein festeres Hautbild. Auf dem Speiseplan sollten Produkte aus Weißmehl gestrichen werden. Paranüsse, Hülsenfrüchte, Naturreis und Süßkartoffeln schmecken lecker und liefern die benötigten Kohlenhydrate.

Fruchtig und mit vielen Antioxidantien schmecken dunkle Beeren zu jeder Tageszeit. Melonen regen die Bildung von Kollagen an und verfügt auch noch über die Vitamine A und ebenfalls C. Falten mögen kein Eisen, wodurch Kohl interessant für den Speiseplan ist. In einer gesunden Ernährung für die Haut dürfen Tomaten und ein erfrischender Joghurt nicht fehlen.

Ungeschützte Sonnenbäder, Rauchen, Stress und Bewegungsmangel schädigen die Haut! Schlechte Lebensgewohnheiten abzulegen belohnt mit einer besseren Hautstruktur.