Neureuther bei Ski-Weltcup-Slalom in Wengen Zweiter hinter dem Franzosen Pinturault

Von Ingo Krüger
20. Januar 2014

Nur knapp am dritten Saisonsieg vorbei fuhr der Partenkirchener Felix Neureuther beim Weltcup-Slalom im schweizerischen Wengen. Mit einem Rückstand von 0,34 Sekunden musste sich der 29-Jährige lediglich Alexis Pinturault (Frankreich) geschlagen geben.

Der zweifache Junioren-Weltmeister gewann dank eines überragenden zweiten Durchgangs mit einer Gesamtzeit von 1:42,87 Minuten. Auf Rang drei kam der Österreicher Marcel Hirscher (+ 0,63). Für Neureuther war es nach den Erfolgen in Bormio (Slalom) und Adelboden (Riesenslalom) bereits die dritte Podiumsplatzierung in diesem Winter.

Auch der zweite deutsche Läufer, Fritz Dopfer aus Garmisch, fuhr mit einem Rückstand von 0,54 Sekunden als Siebter in die Top Ten.

Am kommenden Wochenende findet im österreichischen Kitzbühel die Olympia-Generalprobe für die Slalom-Elite statt. Schlechter sieht es dagegen für die Abfahrt- und Riesenslalom-Asse aus. Die für den 1. und 2. Februar geplanten Wettbewerbe der Männer in Garmisch-Partenkirchen sind wegen der warmen Temperaturen abgesagt worden.