Neuseeländerin versteigert aus Geldnot ihren Hintern für fremde Tattoos

Von Melanie Ruch
13. Januar 2012

Die Neuseeländerin Tina Beznec hat im letzten Jahr zweimal ihre Arbeitsstelle verloren. Nun plagen die 24-Jährige große, finanzielle Sorgen. Aus ihrer Not heraus kam sie auf eine ungewöhnliche Idee und bot ihren Hintern im Internet zur Auktion an. Der Höchstbietende bekommt das Recht ein neun mal neun Zentimeter großes Tattoo seiner Wahl auf eine ihrer Pobacken stechen zu lassen.

Schon nach 24 Stunden wurden mehrere Tausend Euro geboten. Bisher haben 130.000 Menschen weltweit das Angebot angeklickt. Auch Nachahmer in Neuseeland gibt es schon. Eigenen Angaben zufolge möchte Beznec einen Teil des verdienten Geldes für wohltätige Zwecke spenden. Den Rest benötige sie zur Tilgung ihrer Schulden.