Neuzugänge im Picasso-Museum in der spanischen Stadt Malaga

Picassos Erben wollen weitere Werke für Malagas Museum stiften

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Dezember 2009

Zurzeit sind in dem Picasso-Museum, das sich in der südspanischen Stadt Malaga befindet, 155 Werke von dem Maler Pablo Picasso zu sehen.

Pablo Picasso wurde am 25. Oktober 1881 in der Stadt Malaga geboren und verstarb am 8. April 1973 in Mougins (Frankreich). Nach seinem Tod, er hatte kein Testament gemacht, haben seine Erben die Erbschaftssteuer mit den Werken von dem Maler bezahlt und im Jahr 2003 wurde von Verwandten das Picasso gewidmete Museum "Museo Picasso" in seiner Geburtsstadt Malaga eingeweiht.

Weitere Werke, die geplant sind

Jetzt wollen die Erben noch sechs Zeichnungen und Drucke des Künstlers stiften. Im nächsten Jahr sollen dann noch 72 weitere Werke vom Museum gekauft werden, so dass dann die gesamte Ausstellung 233 Werke umfassen wird. Das Museum, beziehungsweise auch die Stiftung, unterstehen der Regionalregierung von Andalusien.

Das Museum liegt am Palacio de Buenavista ist täglich, außer montags, von 10 bis 20 Uhr (Freitag und Samstag bis 21 Uhr) geöffnet. Die Eintrittspreise liegen für die ständige Ausstellung bei 6 Euro.