"New Look" und die Models von der Straße

Von Carina Simoes Soares
12. Mai 2011

Das britische Modelabel "New Look" beweist in seiner neuen Kampagne "100 Days of Summer", wie sehr London zum Modeln geschaffen ist. Es ist eine der größten Kampagnen mit Models, die das Label spontan auf der Straße aufgegabelt hat. So gelang es den Machern, ihre ganz individuelle Vorstellung von Models umzusetzen. Insgesamt wurden so mehr als 100 ganz normale Menschen ausgesucht, die nun die "New Look"-Trends für den kommenden Sommer präsentieren.

Die männlichen und weiblichen Models wurden keineswegs wegen irgendwelcher Maße ausgewählt, sondern einzig und allein wegen ihres individuellen Stils und ihrer Fähigkeit, den alltäglichen Stil des Modehauses zu verkörpern. Dahinter steckt ein Aufruf zur Ermutigung, seinen eigenen Stil durchzusetzen und mit Stolz zu tragen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob man Größe 34 oder 42 trägt. Kleidung kann an jeder Figur, in jedem Alter und bei jedem Geschlecht gut aussehen und genau das will die Kampagne beweisen.