New York Fashion Week - Dennis Basso verschärfte Sicherheitsvorkehrungen für Pelz-Schau

Von Melanie Ruch
18. Februar 2013

Zu seinem 30. Jubiläum auf der diesjährigen New York Fashion Week, zeigte Dennis Basso eine ganz besondere Pelzkollektion. Damit die Show nicht von Tierschützern überlaufen wird, ließ der Designer, der für seine Pelzoutfits bekannt ist, die Sicherheitsvorkehrungen enorm verschärfen.

Jeder der hauptsächlich prominenten Gäste wurde vom Sicherheitspersonal am Eingang gefilzt, bevor sie in den Reihen platznehmen durften. Für manch einen eine befremdliche Situation. Doch die Show dürfte alles wieder wettgemacht haben. Nahezu jedes Outfit hatte ein Detail aus Pelz.

Der Höhepunkt der Show war der letzte Look: ein blaues Abendkleid mit gestuftem Rock, der fast die gesamte breite des Laufstegs einnahm und darüber ein Oberteil aus glänzend blauem Leder, das aussah wie Reptilien-Haut.