New York - Königin Silvia fällt auf der Flucht vor einem Paparazzo hin

Bei ihrem Sturz verletzte sich die Königin an Handgelenk und Fuß

Von Karin Sebelin
6. April 2011

Die 67-jährige Königin Silvia aus Schweden verletzte sich kürzlich am Handgelenk und am Fuß, weil sie auf der Flucht vor einem Fotografen stürzte. Sie weilte in New York und ging mit ihrer jüngsten Tochter Prinzessin Madeleine dort shoppen. Dann tauchte plötzlich ein Fotograf auf.

Die Königin verlangte von ihm, in Ruhe gelassen zu werden. Dieser Aufforderung kam der Fotograf aber nicht nach. Daraufhin lief die Königin aus einem Seitenausgang des Geschäftes hinaus und begab sich zu ihrem Auto. Der Fotograf war ihr aber immer dicht auf den Fersen. Plötzlich stürzte sie und verletzte sich am Handgelenk und am Fuß.

Ob rechtliche Schritte eingeleitet würden, stand noch nicht fest

Der Fotograf war ein Mitarbeiter der Zeitung "Aftonbladet". Sein Chefredakteur entschuldigte sich hinterher bei der Königin für den Zwischenfall. Für den Palast stand es aber zu dem Zeitpunkt noch nicht fest, ob die Königin rechtlich gegen diesen Fotografen vorgehen wird. Königin Silvia war jetzt in schwedischen Zeitungen mit einer Gehhilfe und einem geschienten Bein zu sehen.

Silvia änderte aber nach diesem Vorfall nichts an ihrem Terminkalender. Sie nahm dann Tage später einen Preis einer Organisation in Empfang.