New Yorker Sängerin Carole King erhält einen Stern auf dem "Walk of Fame"

Von Katharina Cichosch
4. Dezember 2012

In Deutschland konnte sie gerade einen Hit in den Single-Charts feiern. In den USA aber ist Carole King ein echter Superstar: Seit den 1970er Jahren sorgt die sympathische New Yorkerin für Stimmung - auf der Bühne und mit zahlreichen Platten, Kompositionen, am Klavier, an der Gitarre und vor allen Dingen mit ihrer eindrucksvollen Stimme.

Nach Jahrzehnten voller musikalischer Erfolge wird Carole Kings Einsatz jetzt endlich auch auf dem "Walk of Fame" gewürdigt. Der berühmte Bürgersteig in Hollywood, Los Angeles, beherbergt Tausende Sterne von etlichen Größen des amerikanischen Showbiz. Carole King durfte jetzt mit 70 Jahren ihren eigenen enthüllen. Es ist das 2486. Exemplar.

Der nächste Stern-Kandidat steht übrigens auch schon in den Startlöchern: Mitte Dezember wird Schauspieler Hugh Jackman ("Wolverine") mit einem eigenen Stern geehrt.