New Yorker Schlammrennen lockt Tausende in die Bronx

Von Melanie Ruch
6. Oktober 2010

Am Orchard Beach im New Yorker Stadtteil Bronx fand jetzt ein Wettkampf der besonderen Art statt. Die Teilnehmer mussten sich dabei in einem Rennen durch Wasser, Schlamm und über eine eingeseifte Mauer kämpfen.

An dem Spektakel nahmen nicht nur tausende Menschen teil, es lockte auch Unmengen von Zuschauern in die Bronx. Am vergangenen Sonntag rannten die Teilnehmer des "Merrell Down and Dirty Mud Run" wie von der Terantel gestochen den Orchard Beach entlang. Die mehrere Kilometer lange Strecke führte sie nicht nur durchs Meer, sie zwang die Läufer im Schlamm und erst recht an der eingeseiften Wand in die Knie. Auch in Philadelphia und Los Angeles hat es den "Mud Run" schon gegeben. Als nächstes kommt er am 31. Oktober in die kalifornische Stadt Sacramento.