Nie wieder Bienen in der Flasche dank neuer Kunststoffdeckel zum einfachen Aufstecken

Von Cornelia Scherpe
12. August 2010

Im Sommer schwirren sie wieder durch die Lüfte und lassen uns auch im Biergarten oder auf dem Kindergeburtstag einfach nicht in Ruhe: Bienen, Wespen und andere Fluginsekten. Leider mögen auch sie unsere Getränke und man kommt nicht darum herum, vor jedem Schluck die Flasche zu überprüfen.

Wenn man aus Versehen einmal in den Mund gestochen wird, kann das lebensgefährliche Folgen haben. Eine neue Idee soll uns davor in Zukunft bewahren können: Kunststoffdeckel, die auf die Flasche aufgesteckt werden können, um den Flaschenhals zu verschliessen. Die Deckel gibt es bereits jetzt in verschiedenen Farben und damit für die verschiedenen Anlässe. Schlicht für den Grillabend mit Freunden und buntverspielt für die Geburtstagsfete der Kleinen. Die Flaschenaufsetzer sollen für alle üblichen Getränkeflaschen geeignet sein und lassen sich einfach auf- und zuklappen.