Niederländische Königin Máxima wurde in Baden-Baden mit dem deutschen Medienpreis geehrt

Von Melanie Ruch
24. März 2014

Am vergangenen Freitagabend war die niederländische Königin Máxima im Kongresshaus in Baden-Baden zu Gast, um dort den deutschen Medienpreis für ihr soziales Engagement entgegenzunehmen. Neben einigen deutschen Prominenten waren auch rund 160 Schüler anwesend, die der Königin nach der Verleihung noch einige Fragen stellen durften. Nach der Fragestunde gab es für alle noch ein königliches Essen mit Pasteten und Hummer und musikalische Unterhaltung von Pianist Lang Lang, der extra zu Ehren von Königin Máxima gebucht wurde.

Lange feiern konnte die Königin aber nicht. Da für Samstag wichtiger Besuch aus China anstand, musste Königin Máxima noch am selben Abend wieder zurück nach Amsterdam reisen.