Noch strengere Vorschriften für das Handgepäck bei Flügen von Amerika nach Russland

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. Februar 2014

Heute beginnen in Russland in Sotschi, am Schwarzen Meer gelegen, die olympischen Winterspiele 2014.

Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen für Sportler und Zuschauer

Aus diesem Grund haben die amerikanischen Sicherheitsbehörden noch strengere Richtlinien für Flüge von den USA nach Russland herausgegeben. So dürfen jetzt im Handgepäck neben den schon verbotenen Flüssigkeiten, auch Handcremes, Sprays, Lipgloss oder auch Zahnpasta nicht mitgenommen werden.

Terroristen könnten nämlich auch aus dem Tubeninhalt irgendwelche Bomben herstellen, wie die Sicherheitskräfte erklären.

Schon seit Wochen sind auch die USA um die Sicherheit ihrer Athleten und auch Zuschauer besorgt, denn Islamisten haben mit Terroranschlägen gedroht. Nachdem im letzten Dezember in Wolgograd, das etwa 600 Kilometer von Sotschi entfernt ist, 30 Menschen bei Attentaten ums Leben kamen, wurden in Russland die Sicherheitsvorkehrungen noch weiter verschärft.

Warnung vor eventuellen Terroranschlägen

Auch das amerikanische Außenministerium hat alle ihre Bürger vor möglichen Anschlägen gewarnt und so sollen auch die Athleten nicht in ihrer Team-Kleidung sich außerhalb des olympischen Dorfes aufhalten.

Für die Sicherheit ihrer Bürger hat die USA auch zwei ihrer Kriegsschiffe in das Schwarze Meer geschickt.