Nominierungen für die "Goldene Himbeere" stehen fest

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Januar 2009

Am 22. Februar 2009 findet in Los Angeles wieder die alljährliche Oscar-Verleihung statt und wie jedes Jahr wird auch diesmal die "Goldene Himbeere" traditionell im Vorfeld der Veranstaltung vergeben.

Entworfen als eine Art Gegen-Oscar wird sie seit 1980 jährlich als Negativpreis für die jeweils schlechteste Leistung in verschiedenen Kategorien verliehen. Dieses Jahr ist insbesondere die Komödie "Love Guru" von Mike Myers gleich sieben Mal nominiert, dicht gefolgt von Filmen wie "Disaster Movie", "Meine Frau, die Spartaner und ich", "The Happening", "The Hottie and the Nottie" oder auch "Schwerter des Königs".

Sie alle könnten sich über einen Preis in der Kategorie "Schlechtester Film" freuen. Aber auch in der Kateogie "Schlechteste Schauspielerin" geht es heiß her. Hier streiten sich mit Jessica Alba, Cameron Diaz, Kate Hudson, Eva Mendes und Meg Ryan gleich mehrere Hollywood-Schönheiten über eine der ungeliebten Auszeichnungen.