Noro-Virus auf Kreuzfahrtschiff ausgebrochen

Von Alexander Kirschbaum
2. Januar 2013

So wollten die Passagiere der "Queen Mary 2" ihre Karibikreise mit Sicherheit nicht verleben. Doch anstatt üppiger Mahlzeiten und spannender Landausflüge müssen 194 Passagiere die Tage nun in der Kabine verbringen. Auf dem Kreuzfahrtschiff ist das Noro-Virus ausgebrochen und von den 2613 Passagieren gelten 194 als infiziert.

Viel bekommen die Erkrankten nun nicht zu sehen, und das obwohl sie 2500 Euro und mehr für die erhoffte Traumreise bezahlt haben. Auch die gesunden Passagiere müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

Von dem Besuch der Buffets wird aufgrund der erhöhten Ansteckungsgefahr abgeraten, stattdessen sollen die Reisenden lieber Geld für die teuren Restaurants an Bord erübrigen.

Die Crewmitglieder sind unterdessen damit beschäftigt den Luxusliner unentwegt zu reinigen und zu desinfizieren, um eine Ausbreitung des Magen-Darm-Virus zu verhindern.