Norwegerin Marit Björgen setzt sich durch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2010

Die Norwegerin Marit Björgen überraschte beim Finale des Frauen-Skilanglaufs bei den Olympischen Winterspielen nach der zweiten Hälfte der Strecke und ließ auf einmal den Rest der besten Frauen hinter sich. Selbst Polin Justyna Kowalczyk, die anfangs in Führung war, konnte sie nicht mehr einholen und musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Bronze bekam Slowenin Petra Majdic, obwohl sie nach einem schweren Sturz mit großen Schmerzen - jedoch mit dem Einverständnis der Ärzte - angetreten war.

Deutschland konnte sich nicht unter die besten Zwölf laufen. Für Katrin Zeller war es jedoch ein sehr knappes Ergebnis; sie scheiterte aber im Viertelfinale, wo sie knapp gegen Russin Natalia Korosteljewa verlor.