Novemberwetter im Mai bietet kein Vergnügen im Freibad
Durchaus ist die Zeit der Freiluft- und Freibadesaison gekommen, viele Schwimmbäder haben seit erstem Mai wieder geöffnet. Sommerliche Temperaturen locken die Badegäste an, vor allem Kinder und Familien. Ein Eis schlecken, sich sonnen im warmen Gras und ab und an ein Sprung ins kühle und erfrischende Nass. Was kann es Schöneres geben?
Wenn wir momentan aus dem Fenster blicken und unsere Winterjacke vom Haken nehmen um nach draußen zu gehen, so scheint das eben beschriebene wie ein schöner Traum, der im Mai 2013 nicht Wirklichkeit wird. Trotzdem sind Freibäder bei angenehmen Wetter Orte, an denen man sich gut und gerne aufhält.
Früher jedoch war diese Art der Freizeitgestaltung beliebter und die meisten Kinder konnten auch schwimmen. Heute können dies nur noch sieben von zehn. Eine Studie bescheinigte den meisten Freibädern jetzt auch eine sehr gute Wasserqualität. Ein Ort zum Abschalten, Ruhe zu finden und verschiedene Menschen zu beobachten.
Quelle
- http://sz-magazin.sueddeutsche.de/blogs/nummereins/3569/die-nummer-eins-im-mai-freibadespas/ Abgerufen am 24. Mai 2013