Obdachlose Schülerin darf auf die Harvard-Universität

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juni 2012

Die 18-jährige Dawn Loggins hat die meiste Zeit ihres Lebens damit verbracht, umzuziehen und die Schule zu wechseln. Dass sie ein mal obdachlos sein wird, hätte sie nie gedacht, doch vor einem Jahr wurde sie von ihren Eltern sitzen gelassen und genau der Fall trat ein.

Die damals 17-jährige Schülerin übernachtete bei Freunden und jobbte nebenbei als Hausmeisterin an ihrer Schule. Nach eigenen Angaben verarbeitete Loggins ihre schwere Kindheit, indem sie sich auf die Schularbeit konzentrierte. Ihr Ehrgeiz wurde belohnt und nun bekam die 18-Jährige ein Stipendium für die Eliteuniversität Harvard.

Diese wird der Studentin finanzielle Unterstützung sowie einen Job an der Uni geben. Als Hauptfach möchte Loggins Biologie wählen, mit dem Plan, später in der Biomedizintechnik zu arbeiten.