Oldtimerausstellung aus 125 Jahren Automobilgeschichte bei der Techno-Classica in Essen

Oldtimerausstellung in Essen bietet einzigartige und vergessene Modelle

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. März 2011

Nächste Woche findet in Essen die 23. Techno-Classica statt, wo den Besucher mehr als 2.500 Oldtimer und Klassiker erwarten. So werden auch einige Hersteller aus ihrer langjährigen Geschichte die Automobile zeigen, wie beispielsweise "150 Jahre Opel - von der Nähmaschine und Raketenfahrzeugen" , aber auch Mercedes feiert 125-jähriges Jubiläum und BMW bringt die Ausstellung "75 Jahre BMW 328".

Das Aufgebot

Die Kölner Fordwerke feiern ihren 80. Doch auch Volkswagen, Audi und viele andere Hersteller aus dem Ausland werden ihre Schätze vorzeigen. Doch auch längst vergangene Automobile wie der alte Borgward , NSU Prinz oder der Wartburg werden zugegen sein. Die Aussteller erwarten etwa 180.000 Besucher.

Die Messe wird am 30. März 2011 seine Pforten öffnen, an diesem Tag allerdings nur für die Presse und Fachbesucher, und bis zum Sonntag, den 3. April geöffnet sein. Die Öffnungszeiten sind am Mittwoch ab 14 Uhr bis 20 Uhr, am Donnerstag von 10 bis 18 Uhr, am Freitag von 9 bis 19 Uhr und am Wochenende von 9 bis 18 Uhr.

Der Eintritt für die Tageskarte beträgt für Erwachsene 20 Euro, eine Ermäßigung für Familien, Jugendliche und Studenten sowie Arbeitslose und Behinderte ist möglich.