Olympia 2014: Tina Maze und Dominique Gisin holen zeitgleich Gold

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Februar 2014

Beim Abfahrtsrennen der Olympischen Spiele in Sotschi kam es zu einem spektakulären Ergebnis: die beiden Fahrerinnen Tina Maze und Dominique Gisin kamen mit einer Zeit von 1:41,57 Minuten auf die Millisekunde genau gleichzeitig über die Ziellinie und konnten somit beide eine Goldmedaille abräumen. Dies ist der erste doppelte Sieg in der Geschichte der Ski-alpin-Wettbewerbe der Frauen.

Auf dem dritten Platz - und nur 0,1 Sekunden hinter den beiden Siegerinnen landete Sportlerin Lara Gut aus der Schweiz. Für Favoritin Maria Höfl-Riesch lief es eher enttäuschend: nachdem sie am vergangenen Montag die Goldmedaille in der Super-Kombination gewonnen hatte, reichte ihre Leistung beim Abfahrtsrennen lediglich für den 13. Rang.