"One Man Army" startet Werbeaktion vor "Abercrombie & Fitch"-Filiale

Von Katharina Cichosch
22. Mai 2013

Das Modelabel hätte sich kaum einen besseren Zeitpunkt für seine aufsehenerregende Werbeaktion aussuchen können: "One Man Army", so der Name des Hamburger Sport- und Trainingsbekleidungsunternehmens, ließ jetzt eine ganze Armada an echten Kerlen aufmarschieren - und zwar vor einer Filiale des aktuell heftig kritisierten US-Labels "Abercrombie & Fitch". Die waren zuletzt durch Minigrößen im Sortiment und das Casting ihrer Mitarbeiter nach Modelkriterien in die Schlagzeilen geraten.

Dementsprechend leicht fiel es den Machern von "One Man Army", sich anderweitig zu positionieren: "Echte Männer kaufen bei One Man Army", so das Motto der Aktion, bei der Männer mit trainiertem Body einer Filiale in der Hamburger Innenstadt posierten.

Übergewichtig oder unansehnlich waren übrigens auch die nicht - aber um einen Konkurrenzkampf sei es auch gar nicht gegangen, so Labelgründer Dustin Korcz: Der Aufruf zur Aktion sei demnach eher einer spontanen Eingebung gefolgt und ist vor allem humorvoll gemeint.