Onlineshopping bei Männern beliebter als bei Frauen

Männer bestellen doppelt so viel im Internet wie Frauen

Von Andreas Krämer
28. September 2011

Nach einer Studie britischer Forscher, in deren Rahmen die Einkaufsgewohnheiten von 1000 Europäern getestet wurden, kam heraus dass die Männer öfter im Internet einkaufen als Frauen. Laut dem Ergebnis kauft der europäische Mann jeden Monat zwei mal etwas online ein, das ist doppelt soviel wie bei den Frauen.

Die Männer, die einen hohen Verdienst haben kaufen besonders gerne im Netz ein und zwar beläuft sich deren Anteil auf 66 Prozent. Der Anteil der Männer, die trotz geringeren Einkommen regelmäßig online einkaufen liegt bei nur 44 Prozent. Die beliebtesten Produkte, die eingekauft werden, sind dabei Folgende:

Andere Länder, andere Sitten

Die genannten Artikel sind besonders in den Ländern Schweden, Deutschland und Großbritannien im Trend. Von fünf Europäern tätigen zwei regelmäßig Online-Einkäufe. Die höchsten Ausgaben haben die Westeuropäer während die Russen das wenigste Geld beim Online-Shopping ausgeben. Die Versandkosten, der Umtausch und Sorgen um den Datenschutz spielen für junge Leute eine wichtige Rolle, wenn online eingekauft wird.