Opfer von Hurricane "Sandy": Designer Marc Jacobs will angeblich New York verlassen

Von Laura Busch
19. November 2012

Hurricane "Sandy" und dessen Folgen macht den New Yorkern immer noch zu schaffen. Unter den unmittelbar Betroffenen ist auch der Modedesigner Marc Jacobs. Sein Stadthaus im WestVillage wurde von den Wassermassen, die der Sturm über die Stadt brachte, geflutet. Bis seine Behausung wieder bewohnbar ist, soll Marc Jacobs nun angeblich vorhaben, New York zu verlassen.

Berichten zufolge sei Jacobs derzeit ohnehin fast nur in Paris, weil er hier an neuen Designs für "Louis Vuitton" arbeitet, so die "New York Post". Die Wetterkatastrophe hatte New York tagelang lahm gelegt. Es sind über 100 Todesopfer zu beklagen. Die Sachschäden sind noch nicht beziffert.

Derzeit sammeln Hilfsorganisationen, aber auch Prominente Spenden, damit mit dem Wiederaufbau von zerstörten Häusern und Straßen begonnen werden kann. Auch aus der Modebranche kommt viel Hilfe. So hat Designer Michael Kors rund 1 Million Dollar für den guten Zweck gespendet.