Orkan "Christian" sorgte im Nordwesten Europas für große Verwüstung - Mehrere Menschen starben

Von Melanie Ruch
29. Oktober 2013

Seit Anfang der Woche tobt Orkan "Christian" im gesamten Nordwesten Europas und richtet dabei nicht nur in Deutschland große Schäden an. Hierzulande kamen durch die Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 170 Stundenkilometern vier Menschen ums Leben und auch in den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich gab es Tote.

Auf einigen Autobahnen, sowie im Zug- und Flugverkehr ging zeitweise garnichts. Im Zugverkehr werden die Beeinträchtigungen auch noch am heutigen Dienstag zu spüren sein. Zahlreiche Gebäude wurden beschädigt, Bäume wurden entwurzelt und Mauern stürzten ein.

Auf der Autobahn 71 in Thüringen hatten sich durch den Wind sogar einige Lastwagen quergestellt, sodass sie streckenweise gesperrt werden musste. Zum Ende der Woche sollen die Stürme immer mehr nachlassen. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge ist das Schlimmste bereits überstanden.