Pädophiler Täter in Kambodscha verurteilt: Sieben Jahre Gefängnis wegen Missbrauch an Minderjährigen

Von Ingrid Neufeld
27. September 2013

Ein 69-jähriger Hamburger hatte in Kambodscha zwei 13-jährige Buben zu sexuellen Handlungen genötigt und ihnen dafür Geld gegeben. Nachdem er dabei beobachtet wurde, nahmen ihn die Behörden im April in Kambodscha fest.

Die Kinderschutzorganisation Action Pour Les Enfants (APLE) erklärte, dass der pädophile Täter ein Teilgeständnis abgelegt habe. Das Gericht in Phnom Penh verurteite ihn zu sieben Jahren Gefängnis und zur Zahlung einer Entschädigung von 1250 Dollar, sowie einer Geldstrafe von 1000 Dollar. Nach Verbüßung der seiner Gefängnisstrafe soll er des Landes verwiesen werden. Der Verurteilte überlegt in Absprache mit seinem Anwalt eine Anfechtung des Urteils.